April, April, der macht was er.... haben wir nicht schon Mai?

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich sitze auf dem Sofa, bei der ersten Tasse Kaffee, schaue nach draußen, genieße das Grün vor unserem Fenster und die Bindfäden, die da vom Himmel kommen. Gut, das ist gelogen. Die Bindfäden - die sich im Allgemeinen Regen nennen - genieße ich ganz sicher nicht. Haben wir schon Mai? Haben wir nicht sogar schon ENDE Mai? Ich komme mir vor wie im April.
Es ist kalt...nass...und windig! Und wenn ich dem Wetterbericht Glauben schenken soll, in ganz Deutschland! Es war auch irgendwie die Sprache von Überschwemmungsgefahr. Zumindest im Mittelteil unseres Landes. Zum Glück (für mich) sitze ich im hohen Norden. So leicht überschwemmt hier nichts.
Trozdem sehe ich das Wetter jetzt nicht besonders positiv. Es nervt. Es drückt mir auf mein Gemüt.
Kennt ihr das?
Ich habe das Gefühl, je älter ich werde, desto wetteranfälliger werde ich. Migräne ist inzwischen auch schon ein Thema. Hatte ich früher nie mit zu tun. Hach...ich werde alt. -.-*

So, Schluss jetzt.
Gerade hingesetzt, Kaffee geschlürft und dann frisch ans Werk!
Mr. Fantali geht gleich zur Arbeit und ich werde dann backen. Backen und Kochen ist immer eine gute Alternative, wenn die Laune gerade nicht so will, wie man selbst. ;)
Außerdem habe ich gar keine Wahl. Ich habe nämlich heute ein Date. Ein Date mit meiner Arbeitsstelle. Ihr müsst wissen, ich arbeite (eigentlich) im Kindergarten. Das kann ich aber nicht mehr, da mich vor einem Jahr eine Krankheit besucht hat und nicht wieder weggehen will. Sie fühlt sich so unfassbar wohl bei mir, dass sie mit Sack und Pack eingezogen ist. ^^ Keine Sorge - nichts, von dem ich sterben werde.. ;)
Aber in meinem Beruf kann ich nicht mehr Arbeiten. Nun kämpfe ich also um eine Umschulug. Denn für mich - und die Klinik, in der ich vor ein paar Wochen war - steht fest, dass ich im Kindergarten nicht mehr arbeiten werde. Der deutsche Rentenversicherungsbund hat das noch nicht so ganz kapiert. Aber ich bin mir sicher, wir werden ihm das schon noch beibringen. Davon mal abgesehen, möchte ich mich also heute von den Kindern verabschieden. Wird ein schwieriger Gang.. ich war letzte Woche schon mal da und so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe, ist es dann doch nicht, mich von ihnen zu verabschieden. Aber ich kann sie ja jeder Zeit besuchen fahren.

Es wäre also höchst ungüngstig, wenn ich mir durch das Wetter heute die Laune verhageln lasse!
Also, genug getippselt... frisch ans Werk.
Den fertigen Kuchen stelle ich euch natürlich nachher hier rein - damit ihr auch was davon habt ;)

Macht euch einen schönen Tag, egal wie das Wetter bei euch ist!!
Eure Talia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen