Tausend Tonnen Glück

Aloha! ^^

Naaaaaaa, wie war euer Tag? Meiner war großartig.
Er fing blöd an. Ich bin Moderatorin in einem Browsergame-Forum und als ich heute meinem Lieblings-Admin einen wunderschönen guten Morgen gewünscht habe, kam nichts zurück. Gut...schlechte Laune - dachte ich so. Im Mod-Chat (wir kommunizieren über Skype) hat er aber geschrieben. Und er las sich nicht, als hätte er schlechte Laune. ò.ó Das wiederum hat MIR dann schlechte Laune gemacht, denn eigentlich haben wir einen guten Draht zueinander. Warum also hat er MIR nicht zurück geschrieben? Also, NUR mir!!!  (nicht, dass jemand denkt, ich sei egoistisch....aber so ein kleines bisschen bin ich's schon. :-P)

Heute Nachmittag waren wir bei meinen Großeltern. Es gab Erdbeeren auf Mürbeteigboden mit Sahne - yammi. Das war sehr, SEHR gut....dazu Kaffee und der Blick in den großelterlichen Garten, gepaart mit tollen Gesprächen.
Meine Mama kam dann auch noch dazu. Es war toll... auch wenn wir dafür unseren Einkauf verschieben mussten und um kurz nach 18 Uhr noch zu Lidl gefahren sind. Ich hasse es, abends einzukaufen. Doch bei dem schönen Wetter war es ok. Vermutlich waren alle im Garten und haben gegrillt. ^^
Zu Hause angekommen haben wir Pizza selbst gemacht. Also... es sollte Pizza werden :D
Mister Fantali hat es allerdings mit dem Schneiden des Belages äußerst ungenau genommen und so hatten wir dann einen Streifen Teig unter einem Berg von Paprika, Pilzen und Zwiebeln. Ein bisschen Salami und eine viertel Tüte geriebenen Käse (mehr war nicht nötig - aber nicht verraten!! Hätte er VOR dem Backen gesehen, wäre es eindeutig  zu wenig gewesen ^^).

Ich sollte einen Blog über Essen machen... aber derzeit berichte ich einfach soooo unfassbar gerne darüber. Und lese auch viel darüber. Insbesondere Blogs und/oder Berichte über Kuchen und Kekse haben es mir angetan.. *-*
und wo wir gerade beim Essen sind - wir haben dieses Jahr zum ersten Mal auf unserem Balkon Tomaten, Gurken und Erdbeeren gepflanzt. Es wächst und gedeiht alles ganz großartig. Habt ihr Erfahrung mit Obst und Gemüse auf dem Balkon? Bis Anfang diesen Jahres wäre ich nie auf die Idee gekommen, Erdbeeren im Balkonkasten zu pflanzen.. O.o ..hatte per Zufall eine Seite entdeckt, wo jemand seine Erfahrung über selbstangepflanztes auf dem Balkon niederschreibt. Wenn ich es wiederfinde, füge ich es nachher noch schnell ein.. könnte ja für den einen oder anderen interessant sein.

Morgen wollen wir übrigens den Grill anschmeißen.
Ein paar Grillfackeln (Schweinebauch, gedreht auf einen Spieß gesteckt), das war's. Sind ja nur zu zweit.
Dazu ein Salat aus Paprika, Lauchzwiebeln und Garnelen, angemacht mit Olivenöl, Balsamico, Salz und Pfeffer. Total lecker!! Ein bisschen Kräuterbutterbaguette, fertig. *-*
Ich freu mich schon drauf.

So, dann werde ich jetzt mal wieder in die Küche gehen, ein bisschen "Chinasalat" schnibbeln, Mandarinen darunter mischen und eine Mischung aus Sahne, Zitrone und Zucker drüber geben.

Euch noch einen schönen Abend...
macht es euch gemütlich!!
Eure Talia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen