Tupperware

waaaaaaaah!!! Wieso hab ich nur damals bei Tupperware Deutschland (Facebook) auf "gefällt mir" gedrückt?? WIESOOOOOO? *Verzweiflung*

Ich war 2013 wirklich gut! Ich hatte mir Silvester 2012/2013 vorgenommen, ein Jahr lang auf den Kauf irgendwelcher Tupperware-Produkte zu verzichten.
Was soll ich sagen? Ich habe es tapfer durchgestanden. Auch wenn es hart war. Verdammt hart! War ja nicht so, dass alle davon ausgegangen sind, dass ich zu allen Tupperpartys in der Umgebung komme. Neeeeein....und dementsprechend sind natürlich auch nicht jeden Monat neue Einladungen ins Haus geflattert. Ich weiß nicht, aber kommt die Ironie beim Lesen an? ^^

Was hab ich mir anhören müssen... wie sie mit Engelszungen auf mich eingeredet haben. Niemand hat verstanden, warum ich dem Hype entrinnen möchte. Wie ich mir sowas FREIWILLIG antun kann!!
Hallooo? Ich habe nicht nur alle Schränke in meiner (kleinen) Küche vollgestopft, ich habe sogar eine eigene KAMMER!! 6 qm bis unter die Decke gestapelt voll mit TUPPER! Das ist Wahnsinn! Purer Wahnsinn. Vor allem - mal ganz ehrlich - über die Hälfte von den Produkten benutzt man nicht. Gar nicht. NIE! Auch nicht ein Bisschen. Sie stehen einfach nur rum. Im besten Fall. Im schlimmsten Fall liegen sie irgendwo rum, fallen irgendwo runter oder kullern auf dem Boden herum.

Ich kenne eine ehemalige Beraterin, die hat - ernsthaft - ein ganzes ZIMMER in ihrem Haus nur für Tupperprodukte. Aber: Nicht für die Produkte, die sie benutzt....neeeeein...sie hat auch noch jedes Tupperwareprodukt DOPPELT. Eines in Gebrauch (höhö, von wegen) und eines eingeschweißt in dem Tupperzimmer. Wozu? - das habe ich sie mal gefragt. Wisst ihr, was sie geantwortet hat?
Einfach so!

Das Schlimme daran - ich kann sie ja verstehen. Wäre ich reich oder würde in einem Schloss wohnen.. ach, mir würde es doch auch so gehen.
Deshalb ist es ja so schlimm, dass ich immer wieder vergesse, Tupperware von meiner "gefällt mir"-Liste zu nehmen. Ich fühle mich als "geheilt" vom Tupperwahn, bis Tupperware Deutschland wieder etwas auf FB postet. Was mache ich dann? Ich klicke auf deren Homepage... stöbere durch das aktuelle Programm....durch den Katalog...

...und dann passiert etwas merkwüdiges. Eine kleine dünne Stimme ruft von tief innen zu mir herauf
"Denk daran, was du geschafft hast! Ein Jahr ohne Tupper. Du kannst verdammt stolz auf dich sein!"

Sie hat ja Recht...und dann stehe ich auf, gehe in meine Tupperkammer und wenn man ganz still ist, kann man ein teuflisches Gelächter hören, während ich mit Dingen schmuse, welche die Kammer niemals verlassen werden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen