Sternen-Lollies

...aus RiceKrispie-Marshmallow-Masse.


Was ihr dafür braucht, ist ganz einfach:
180 g Marshmallows
3 Eßl Butter
6 Tassen RiceKrispies

Auflaufform
Backpapier
großer Topf
Holzlöffel
Schokoladenschrift weiß/schwarz (oder Zuckerschrift)

Wobei, so einfach ist das doch nicht. Kellog's hat nämlich die RiceKrispies hier in Deutschland aus dem Programm genommen. Ihr bekommt sie entweder bei Amazon oder in der Schweiz.
Im Bio-Regal im Supermarkt kann man aber ganz guten Ersatz bekommen. HaferKrispies gehen nämlich auch ;)

Die Auflaufform mit dem Backpapier auslegen und zur Seite stellen. Dann die Butter, mit den Marshmallows, in einen großen Topf geben und auf niedriger Temperatur schmelzen lassen. Dabei immer wieder umrühren - am besten mit einem Holzlöffel. Die Masse muss komplett flüssig sein und vom Löffel fließen.  Den Topf vom Herd nehmen und die Krispies in die Masse schütten. Alles gut miteinander vermengen und in die Auflaufform schütten. Die Hände mit kaltem Wasser abspülen, dann kleben sie nicht an der Masse fest, wenn ihr diese fest andrückt.
Nun für ca 30 Minuten in den Kühlschrank. Wenn ihr die Form über Nacht im Kühlschrank stehen lasst, macht das auch nichts.

Die Form auf eine glatte Fläche stürzen. Das Backpapier vorsichtig abziehen und Sterne ausstechen.
Die Sterne für 10 Minuten in den Kühlschrank.
In dieser Zeit könnt ihr die Stiele bereit legen und eine Reihe Schokolade schmelzen. Am besten über einem Wasserbad (ich mache dies immer in der Mikrowelle, da müsst ihr aber wirklich gut aufpassen, die Schokolade brennt schnell an. Max. 600 Watt in 20 Sekunden Intervallen).
Die Stiele an einer Seite in die Schokolade tunken und dann in die Sterne schieben. Diese sofort wieder in den Kühlschrank.

Zum Schluss ein Paket CakeMelts schmelzen und die Sterne darin kurz versenken. Man sollte sie zum Trocknen in einen CakePop-Ständer stecken - man kann dafür aber auch eine Eier-Pappe umdrehen und kleine Löcher hinein stechen.
Wenn die Sterne getrocknet sind, mit schwarzer und weißer Schokoladenschrift (Zuckerschrift geht vermutlich auch) die Augen aufmalen. Das war es schon.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen