Melitta - BellaCrema - Selektion des Jahres

Ich bin ausgewählt worden und durfte an einem Test für die neue "Selektion des Jahres" von Melitta BellaCrema teilnehmen.

Was ist die neue Selektion des Jahres?
Das ist gewohnte Melitta BellaCrema Qualität aus 100% Arabica-Bohnen mit einer feinherben Kakaonote.

Wie wurde die Selektion des Jahres getestet?  
Mit ganzen Bohnen aus einem Kaffeevollautomaten
und
gemahlen in einer normalen Kaffeemaschine.

Wie schmeckt die neue Selektion des Jahres?
Das Aroma ist vollmundig, wie man so schön sagt. Es hat wirklich überrascht. Die feinherbe Kakaonote ist nur zu erahnen und überlädt nicht den typischen BellaCrema-Geschmack, den man von Melitta gewöhnt ist. Die Crema war bei dem Test aus dem Vollautomaten wunderbar zart und wie gewohnt vorhanden.

Bei dem Test mit gemahlenen Bohnen aus einer
normalen Kaffeemaschine war der Geschmack tatsächlich ebenfalls überraschend positiv. Auch hier erahnte man das Aroma der feinherben Kakaobohnen. Allerdings fehlte die Crema gänzlich. Dies war aber nicht anders zu erwarten, denn der Test war für einen Kaffeevollautomaten ausgelegt!

Wir empfinden es aber als durchaus positiv, dass die Selektion des Jahres ebenfalls durch eine einfache Kaffeemaschine zu genießen ist.



Wie ist das Fazit zur neuen Selektion des Jahres?
Ich bedanke mich herzlich, dass ich ausgewählt wurde und an diesem Test teilnehmen durfte. Es kamen durchweg positive Reaktionen beim Genuss des Kaffees und wir werden nun öfter mal zur Selektion des Jahres von Melitta BellaCrema greifen.
Sehr zu empfehlen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen