Happy Birthday, Eli!!

Eigentlich....
Ich mag dieses Wort nicht besonders. Denn es folgt immer eine Erklärung darüber, warum und wieso etwas nicht so ist, wie es scheint.

Ich wollte einer supersüßen Freundin einen supersüßen Kuchen machen.
Hatte mir schon alles überlegt. Fondant bestellt, rosa Lebensmittelfarbe, juchu!
Eli steht auf Mädchenkrams. Auf richtigen Mädchenkrams. Sie sollte eine rosa Torte mit roten und weißen Herzben und rosa Schmetterlingen bekommen. Das alles wäre überhaupt kein Problem gewesen..wenn..

tja...WENN ich keine Sojaallergie hätte. Und WENN in diesem Fondat der Marke Städter kein Soja enthalten wäre. Und auch ein Blick auf die Lebensmittelfarbe ließ mich leichte Schnappatmung bekommen. Soja!
Nun hätte ich mich vorher informieren KÖNNEN, sicher. Doch leider habe ich einfach nicht damit gerechnet, in diesen Produkten Soja zu finden. Zumal mich das Rollfondant von "Funcakes" im letzten Oktober zu der Annahme geführt hat, in Fondant wäre im Allgemeinen kein Soja enthalten.

Also musste - SAMSTAG - eine Alternative her. Habe ich schon erwähnt, dass der Geburtstag am Sonntag war? Nein? Könnt ihr euch nun vorstellen, wie ich ins rudern geraten bin?
50.000 Mal (ja, ich übertreibe manchmal leicht ^^) bin ich also am Samstag an den Kühlschrank gegangen und habe mir die - mit weißer Ganache - eingestrichene Torte angeschaut.

Es war ein Biskuitboden, gefüllt mit Heidelbeercremefüllung.


Irgendwann dachte ich so bei mir, Herzen und Schmetterlinge kann sie ja trotzdem bekommen. Nimmste einfach Marzipan!
Gesagt, getan... und auf was stehen Mädchen noch? Richtig...bunte Streusel. *-* Also los, die Alternative war gefunden, rausgekommen ist das hier:






Das ich nicht zufrieden war/bin, könnt ihr euch sicher denken. Wenn man sich etwas ganz anders vorstellt und vor allem vornimmt, ist jede Alternative nur eine Entscheidung aus Verzweiflung.
Gut, geschmeckt hat sie trotzdem und gefreut hat sich Eli auch.... aber die Traumtorte aus Fondant, die bekommt sie trotzdem dieses Jahr noch!! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen