Motivtorten


Aloha! Still ist es hier geworden - unmöglich von mir!

Also, als mein Papa letzte Woche Donnerstag zurückgekommen ist, habe ich mir überlegt, für ihn etwas zu backen. Er war ein paar (viele) Wochen in Amerika. Da fliegt er jedes Jahr hin und besucht einen guten Freund auf seiner Ranch.

Passenderweise ist ja gerade Fußball-WM und wie sollte es anders sein? An dem Abend hat Deutschland gegen die USA gespielt.

Also - backe ich doch einfach die amerikanische Flagge.

Gesagt, getan:






Ein einfacher Biskuit, eingefärbt in blau und orange (eigentlich sollte es eine Regenbogentorte werden^^) als Boden und als Deckel. Dazwischen ist ein Dickmilch-Wackelpudding.
So sieht das ganze von innen aus:


Eingestrichen mit der Schlagcreme von RUF. Ganz ehrlich - ich nehme für solche Torten nichts anderes mehr. Die ist einfach genial!!



Am Samstag drauf hatte mein Onkel Geburtstag. Und da hatte ich mir natürlich auch etwas nettes ausgedacht. Allerdings war ich mit dem Ergebnis nicht ganz so zufrieden. Zumindest optisch nicht. Geschmeckt hat der großartig. Wieder Biskuit gefüllt mit Zitronencreme, auf der ich Schokocreme verteilt habe :D Doppelt hält halt besser..















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen