Wochenmarkteinkäufe

Still ist es geworden, hier auf Fantali.
Ich befinde mich derzeit in einem kleinen Tief und mir geht es nicht so gut. Ich kann mich kaum dazu aufraffen, aus dem Haus zu gehen, bzw. irgendetwas zu unternehmen. Von meinem Haushalt wollen wir gar nicht anfangen.
Mr. Fantali hat Urlaub und er genießt meine Antriebslosigkeit. So kann er nämlich perfekt entspannen, ohne dass ich ihn jeden Tag woanders hintreibe. Das ist aber auch schon das einzig Positive daran.

Heute allerdings war ein guter Tag.
Wir sind früh aufgestanden (Rücken Aua - vermutlich durch die Antriebslosigkeit...immer diese anhängenden Rattenschwänze) und waren tatsächlich um kurz nach 11 Uhr auf dem Wochenmarkt.

Neben einem hübschen Blumenstrauß, ein paar Kieler Sprotten und etwas Fisch im Bierteig gab es folgende Ausbeute:






Mit Entzücken habe ich festgestellt, dass die ersten Kürbisse fertig sind. Außerdem ist Zeit für frische Rote Beete. Ich liebe es.. vor ein paar Tagen habe ich ihn gespürt.. den Herbst. *-*
Hört sich komisch an - aber es gibt Menschen, die riechen den Regen oder den Schnee... ich spüre den Herbst. Nicht umsonst ist er meine liebste Jahreszeit. Die Temperaturen sind genau richtig, es ist die ertragreichste Zeit im Jahr, drinnen wird es gemütlich.. Kerzenlicht, wundervolle Rezepte, gemütliches Beisammensein.. einfach wundervoll. Ich kann es kaum erwarten!!

Ich erzähle euch natürlich auch gerne, was ich aus den Sachen vom Markt kreieren werde.
Zum einen hat Mr. Fantali heute aus Möhren, Kartoffeln und Schweinegulasch einen Eintopf geköchelt. Dazu das Gemüse putzen, würfeln/in Scheiben schneiden und gut 15 Minuten köcheln (je nach Größe variiert die Kochzeit), anschließend abgießen. Schweinegulasch anbraten, zu dem Gemüse geben und kräftig würzen (Salz und Pfeffer). Lecker war's!



Morgen werden die Kartoffeln wieder zu Kartoffelpuffern verarbeitet.
Aber klassisch in der Pfanne. Auch wenn es mit dem Waffeleisen geht - wirklich schmecken tun sie eben einfach nur in ordentlich Öl gebacken. ;)
Ich werde berichten.. und in Zukunft auch wieder regelmäßiger posten!

Ich hoffe, euch geht es gut. Kaum ist FB weg, fühlt man sich irgendwie abgeschnitten von der Welt. Hoffentlich legt sich das wieder.. :)

Eure Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen