Bananaaaaaaa...

Ich bin ja großer Fan von Rosanna Pansino. Sie macht wahnsinnig tolle Sachen und einiges davon möchte ich unbedingt auch ausprobieren.
Angefangen wurde heute - und zwar mit Minion-Cupcakes...tadaaaaaa ^^



Dafür habe auch Bananen-Cupcakes gebacken:

1,5 Tassen Mehl
3/4 Tasse Zucker
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/4 TL Salz
1/2 Tasse Butter
4 reife Bananen
2 EierD
Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Alle Zutaten, außer der Bananen und dem Mehl  miteinander verrühren. Die Bananen pürrieren und unter die Masse ziehen. Mehl in zwei Portionen dazugeben und vermengen.
Anschließend in Muffinformen füllen (ich habe ein Muffinblech und die Menge hat perfekt gereicht) und für 30 Minuten backen.

Für das Topping
200 gr Frischkäse
ca 50 gr Butter
ca 80 gr Puderzucker
etwas Zitronensaft

etwas vermengen und nach Wunsch mit Lebensmittelfarbe einfärben. Auf die Cuppis geben.

Für die Minions habe ich sechs Twinkies - Twinki...waaaaas? ^^ genau!
Die hier:


Bestellt bei usa-drinks.de. Die Lieferung war wirklich fix und da sich die Firma in Deutschland befindet, hätte ich auch jemanden als Ansprechpartner gehabt. Daher hatte ich ein gutes Gefühl, bei ihnen zu bestellen.

Jedenfalls habe ich für 12 Cupcakes 6 Twinkies geteilt und verziert.
Dafür genutzt wurden
Zuckerschrift Schokoladengeschmack dunkel von Dr. Oetker
weiße Zuckerperlen
Schokostreusel




Viel Spaß beim Nachbacken und mal schauen, was ich als nächstes ausprobiere. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen