knusper, knusper...

..oder auch nicht!

Hallo ihr Lieben,


heute möchte ich mir mal ein wenig Luft machen. Ich werde auch versuchen, sachlich und neutral zu bleiben, obwohl es mir verdammt schwer fällt.
Fangen wir am Anfang an. Wie jedes Jahr wollte ich auch in der Weihnachtszeit 2014 ein Lebkuchenhaus basteln. Seit jeher KAUFE ich ein günstiges Lebkuchenbastelset, die Dekorteile dafür (meistens von Haribo!) und zelebriere dann zu Hause an einem Adventsnachmittag den Zusammenbau und das Verzieren.
Seit 2013 liebäugle ich mit dem Lebkuchen-/Hexenhaus von WEISS. Suggeriert die Verpackung doch, dass alles drin ist, was gebraucht wird:



Das gute Stück kostet stolze 5,99 Euro - wohingegen bsplw. Aldi eines für die Hälfte anbietet!
Und selbst bei Edeka, wo ich dieses Hexenhaus gekauft habe, gab es günstigere. Nur hätte ich da gewusst, worauf ich mich einlasse!
Hier der Inhalt:


Beim genauen Betrachten finden wir also Zuckerfiguren, Esspapier und EINE TÜTE GUMMIDROPS mit sagenhaften 8 Drops - in Worten ACHT!

Meiner Meinung nach ist dieses Hexenhaus-Set eindeutig eine Mogelpackung. Ich bin einfach nur enttäuscht. Und das ist kein schönes Gefühl. Das Haus liegt immer noch ovp in der Kammer und wartet auf den Müll! Ich meine, was denken sich die Leute bei WEISS? Was denkt sich HARIBO? Anfangs dachte ich, vielleicht habe ich eine Packung erwischt, bei welcher etwas fehlt? Eine Fehlproduktion.. aber dann fand ich diverse Einträge im Internet, bei denen Verbraucher dasselbe berichten. Hier ein Beispiel:
http://www.ephelides.de/ausprobiert-lebkuchenhaus-von-weiss/

Mein Fazit:
Im nächsten Jahr wird es wieder ein günstiges Lebkuchenhaus und ich kaufe das Dekor selbst. Da weiß ich wenigstens, was ich habe und wofür ich mein Geld ausgebe! So ist es einfach nur rausgeschmissen und ich hätte für die 5 Euro lieber einer Freundin eine kleine Weihnachtsfreude machen können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen