Zenker liegt etwas an seinen Kunden!

Und das hat mich gestern Abend so glücklich gemacht, dass ich finde, es ist ein Eintrag auf meinem Blog wert ;)
Nachfolgend der e-mail-Verkehr, welchen ich mit Zenker Deutschland hatte. Das erklärt eigentlich alles am Besten:


Guten Tag,
im Herbst diesen Jahres brauchten wir eine neue Bratform.
Da ich bisher nie durch die Produkte von Zenker enttäuscht wurde, griff ich also auch hier wieder zu einer Form Ihres Hauses.
 Artikelnummer: 7226


Gekauft bei Famila in Rotenburg (Wümme).
Nun wurde am 25.12.2014 Ofenente darin geschmort. Als ich das Produkt heute morgen gereinigt habe, löste sich die Beschichtung (siehe Foto)!
Einen Bon habe ich natürlich nicht mehr. Wer rechnet mit soetwas?

Zum Reinigen wurde handelsübliches Geschirrspülmittel und ein weiches Tuch benutzt. Das Fett löste sich auch - wie zu erwarten - ohne Probleme. Leider eben auch die Beschichtung.
Es ist sehr schade und auch sehr ärgerlich, solch eine Erfahrung machen zu müssen.

Wie also kann so etwas geschehen, wo doch Zenker eigentlich nur Qualitätsware produziert? Zumindest ist dies bisher mein Eindruck gewesen.
Mitunter kann eine gelöste Beschichtung IM ESSEN lebensbedrohlich werden!
Zum Glück hatte ich Backpapier unter die Ente gelegt und es schien auch während des Backvorgangs kein Defekt des Blechs vorzulegen.
Über eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Nadine Schwaner



Die Antwort kam gestern Abend, also am 07. Janaur 2014:

Sehr geehrte Frau Schwaner,
Ihre Reklamation vom 26.12.2014 samt Foto haben wir erhalten. Es tut uns leid, dass Sie mit einem Produkt aus unserem Hause Schwierigkeiten haben.

Sie erhalten von uns - ausnahmsweise ohne Kassenbon - eine kostenlose Ersatzform.

Wir möchten Sie bitten, immer den Kassenbon aufzubewahren und diesen im Reklamationsfall innerhalb der Garantiezeit vorzulegen oder direkt bei Ihrem Händler zu reklamieren.


Eines können wir Ihnen aber mit Sicherheit bestätigen, wofür wir auch einige Expertisen vorweisen können, die von uns eingesetzte Beschichtung ist lebensmittelneutral und nicht gesundheitsgefährdend. Selbst der unabsichtliche Verzehr von kleinsten Mengen ist unbedenklich.

Wir hoffen, dass wir Ihnen zu Ihrer Zufriedenheit behilflich sein könnnen.


Mit freundlichen Gruessen / Best Regards
Elfriede Beck
_____________________________________________
Zenker Backformen GmbH & Co.KG
Kundendienst / Service Department
Tel.: +49 (0) 82 51 / 90 03 - 20
Fax.: +49 (0) 82 51 / 90 03 - 90
Verwaltung: Oberbernbacher Weg 4
Werk2: Fritz-Mayer-Strasse 9
Werk3: Fritz-Mayer-Strasse 7
86551 Aichach
Deutschland
www.zenker-backformen.de

Nun warte ich also freudig auf die neue Backform und finde, dieser Service ist überdurchschnittlich verbraucherfreundlich. ^^ Da greife ich auch in Zukunft wieder gerne und vor allem weiterhin zu Zenker-Produkten!

1 Kommentar:

  1. Auch ich habe eine ähnliche Erfahrung (defekte Springform von Zenker) gemacht und fand das Entgegenkommen einmalig.

    AntwortenLöschen