Produkttest Reese's Puffs

Kennt ihr nicht? Kein Wunder. Den meisten Leuten sind Reese's gänzlich unbekannt. Und die, von denen ich weiß, dass sie Reese's kennen, mögen sie nicht besonders. Außer meinem Bruder. Der scheint geschmacklich mit mir auf einer Wellenlänge zu liegen.

Das erste mal mit Reese's in Kontakt gekommen bin ich vor ca fünf Jahren. Mein Bruder hatte welche bestellt, denn bei uns haben wir sie noch nie im freien Handel gesehen. Reese's, das ist platt gesagt Erdnussbutter umhüllt von Schokolade.

Und wenn ich sage Erdnussbutter, dann meine ich das auch. Klassische Erdnussbutter ist nicht süß. Man muss sie mögen. Ich kann euch den Geschmack gar nicht richtig erklären. Es ist eben so, als wenn ihr eine Handvoll ungewürzte nackte Erdnüsse in den Mund steckt, kurz kaut und dann lutscht. Klingt ekelig, ist es aber nicht.

Für mich ist das eine ganz gelungene Geschmacksexplosion. Aber zurück zu den Reese's.
Obwohl ich niemals auf die Idee gekommen bin und auch nicht werde, mir Schokolade auf meine Erdnussbutter zu legen/schmieren, ist dieses Zusammenspiel bei den kleinen Schokopralinen wirklich gelungen.

Die Reese's Puffs sind kleine knusprige Weizenkügelchen. Einige von ihnen sind mit Schokogeschmack, einige sind scheinbar nur gesüßt und daher etwas blass/gelblich und die richtig leckeren sind mit einer Schicht Erdnussbutter umhüllt. Wenn ihr die Verpackung öffnet, schlägt euch sofort der Geruch von Erdnüssen entgegen. Bestellt habe ich die Puffs im Internet für 7,99 EUR bestellt.

Und da ist natürlich auch schon das Manko. 7,99 EUR gebe ich nämlich nicht oft für eine Packung Puffs aus. Solange Hersheys die Reeces nicht für den deutschen Markt interessant macht, werde ich immer nur ab und an etwas bestellen. Oder auf meinen Vater hoffen. Der fliegt nämlich jedes Jahr für einige Wochen nach Amerika ;) Manchmal bringt er uns was mit..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen