Was macht das Leben einfach?

Kurze Antwort: Kuchen!

;-)

Naja, so ganz banal ist es dann doch nicht. Aber Kuchen hilft wirklich ungemein, das Leben für einen kleinen Moment perfekt zu machen. Vor allem dann, wenn man nicht darüber nachdenkt, was man da gerade für Kalorien in sich hineinschaufelt. Und seien wir mal ehrlich: So sehr die Vertreter bestimmter Nahrungsideale die ihrigen auch versuchen schmackhaft zu machen... wer im Mai schon mal einen Erdbeerkuchen mit Sahne, im Sommer eine Eistorte, im Herbst einen frischen Apfelkuchen und im Winter einen Frankfurter Kranz gegessen hat - der weiß, dass nur die echten Klassiker wahres Glück liefern. Ob dieses Glück gesund ist, darüber lässt sich streiten.

Oder...eigentlich doch nicht.
Was stellt denn das Gefühl von Glück mit uns an?
Ich möchte diese Frage mal offen lassen und ihr könnt sie ganz still für euch selbst beantworten. Dennoch möchte ich die Behauptung in den Raum stellen, dass alles, was uns wirklich glücklich macht, auch wirklich gesund für uns ist! ;)

Und weil ich gerade beim Thema bin, hier mal ein Foto meines letzten Backversuchs ^^
Leider ist er misslungen. Sieht lecker aus, war er aber nicht. *schüttel*
Ein einfacher Schokorührteig mit frischen Erdbeeren. Die hatte ich in den Teig getan und mitgebacken. In der Theorie eine tolle Idee, sollte aber niemals in die Praxis umgesetzt werden.





Das nächste Mal werde ich einen einfachen Schokokuchen backen und die Erdbeeren vielleicht als Püree dazureichen. Oder eine Erdbeersahne versuchen. Wie auch immer die aussehen könnte. ^^
Da ich noch drei Früchte übrig hatte, habe ich direkt einen kleinen Strauch Erdbeerrosen versucht (gefunden auf dem youtube-Channel von Danis Cupcakes )

Sind sicherlich auch noch ausbaufähig, aber für das erste Mal bin ich ganz zufrieden. Außerdem musste ich feststellen - manchmal schmeckt Glück nicht nach Kuchen...sondern nach Erdbeeren! ;)

In diesem Sinne:
Seid einfach glücklich... eure Talia

1 Kommentar:

  1. Kuchen geht immer :-)
    Mh, du hast mich neugierig gemacht, und auch wenn du mich gewarnt hast, muss ich wissen, warum man keine frischen Erdbeeren in dem Teig mitbacken sollte. Kirschen backt man ja auch mit. Ich muss das ausprobieren. Ist ja wieder Erdbeerzeit.

    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen