Eine Kleinigkeit vielleicht!?

Ob es frech ist, oder nicht, darüber lässt sich jetzt streiten. :D Ich kenne meine Steffi und weiß, dass es frech war! ^^ Aber ich weiß auch, dass sie nicht jeden darum bittet, in ihrer viel zu kurzen Mittagspause eine Kleinigkeit zu Essen vorzubereiten. Und deshalb habe ich das auch gerne getan und würde es immer tun *-*

Es gab Spaghetti Bolognese.
Ich nehme seit längerer Zeit immer Vollkornspaghetti, an die Hellen komme ich nicht mehr ran.
Verhält sich übrigens bei allen Nudelteigprodukten so.
In "unsere" (Mr. Fantali macht sie nämlich ebenso) Soße kommen folgende Zutaten:

Hack
Paprika (das Gemüse)
Tomaten (meist gehackte aus der Dose)
Zwiebeln
Salz
Pfeffer
Knoblauch (hatte ich diesmal weggelassen, hat auch so geschmeckt)
Paprika (edelsüß, das Gewürz)
Thymian
Oregano



Zwiebeln in Stückchen hacken und in etwas Ol glasig dünsten. Hack dazu, kräftig anbraten. Paprika kleinschneiden und ebenfalls dazu. Dann die Tomaten und das Ganze mit Wasser aufgießen, bis es die gewünschte Konsistenz hat (ist meistens nicht viel Wasser). Mit den Gewürzen abschmecken, fertig. Einfacher geht's wirklich nicht.

Aber da ich schon seit zwei Tagen überlege, was ich mit den Äpfeln mache, die ich hier noch rumfliegen habe, wollte ich die Gelegenheit nutzen und ein Dessert zaubern. Die, die mich kennen wissen, dass ich Äpfel hasse. Ich mag sie nur nicht - nicht! Ich HASSE sie!!! Abgrundtief.
Einige vermuten, dass ich in meinem früheren Leben Schneewittchen hieß. ^^

Es gibt jedoch eine Ausnahme - wenn die Äpfel gekocht wurden, dann LIEBE ich sie. Komisch, oder? Aber was solls.. also als Kompott, im (gebackenen) Kuchen, in Nachspeisen, in Pfannkuchen... überall da esse ich sie wahnsinnig gerne! Und wisst ihr, was ich noch liebe? Pudding :D am liebsten Vanillepudding - und am allerliebsten noch warm. Also schnell einen Vanillepudding gekocht und einen Apfel in kleinen Stücken mit braunem Zucker (und etwas Zitrone) karamelisiert. Anschließend abwechselnd in ein Dessertglas geben und voilà! Fertig.. und soooo lecker!






Was gab es denn heute bei Euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen