Frederick - Leo Lionni

Heute möchte ich euch einen Klassiker vorstellen. Mein absolutes Lieblingskinderbuch! Es zeigt auf charmante Art und Weise, wie wichtig Fantasie ist und das sie, wenn wir uns darauf einlassen, Berge versetzen kann. Wer es nicht kennt, sollte es dringend lesen. 

Und ich finde - da bin ich befangen - es sollte in jedem Bücherschrank stehen. Ob als Geschenk für ein Kind oder für sich selbst. Mit diesem Buch kann man einfach nichts falsch machen!!

Frederick - von Leo Lionni

 
Der Winter naht.
Alle Feldmäuse arbeiten Tag und Nacht, sammeln Körner und Nüsse, Weizen und Stroh. Alle - bis auf Frederick. Er sammelt Sonnenstrahlen, Farben und Wörter - das sind seine Vorräte für die kalten, grauen und langen Wintertage.
Eine herzerwärmende Mäusegeschichte für Kinder ab drei Jahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen