Snickerstorte

Wenn dich dein Ehemann mit vollgestopftem Mund kauend - breit angrinst und das Wort "pervers" nuschelt, dann weißt du, dass du alles richtig gemacht hast. 

So war es bei dieser Torte. Und beinah hätte es sie nicht gegeben. Warum? Weil scheinbar alle Menschen in unserer kleinen chaotischen Stadt auf die Idee gekommen sind, irgendwas mit Erdnussbutter zu machen. Die Möglichkeiten sind ja zahlreich. Es soll sogar Menschen geben, die sich damit einreiben um... lassen wir das. 


Jedenfalls gab es bei unserem hiesigen Edeka kein einziges Gläschen Erdnussbutter mehr. Was dazu führte, dass wir erst noch eine Odyssee durch die ganze Stadt machen mussten, um am anderen Ende bei Famila fündig zu werden. Mein Glück. Immer wenn ich da bin - max. alle drei Monate einmal - kaufe ich mir ein Rubbellos für 5 Euro. Oder zwei. Gestern auch wieder. Zwei Rubbellose für ja 5 Euro und zack - 100 Euro gewonnen. Ich hätte vielleicht Lotto spielen sollen. 

Jedenfalls war meine Jagd erfolgreich und wir tobten zurück nach Hause, wo ich sofort angefangen habe, bei Herzfutter nach dem Rezept für die Snickerstorte zu suchen und losgelegt habe. 

Allerdings habe ich folgende Änderungen vorgenommen:
Keinen Biskuitteig gebacken - die Schokocreme kam direkt auf die Erdnussbuttercreme.
Eiweiß und Eigelb habe ich einfach weggelassen.

Und anders als bei Björn ist bei mir sehr wohl etwas schief gegangen. Ich habe zu spät angefangen. Wir wollten die Torte nämlich am Nachmittag schon essen. Na, wer kann erraten was schief lief? Richtig. Das Karamell war nicht fest genug. Es floss etwas heraus, als ich den Tortenring öffnete. Aber ganz ehrlich, das war egal. Es war eine Geschmacksexplosion! Letzten Endes lagen wir zu dritt am Spätnachmittag auf der Couch und konnten uns nicht mehr bewegen. Gar nicht mehr. Nicht ein Bisschen. Ich würde sagen - alles richtig gemacht. 

Gut, beim nächsten Mal lasse ich mir mehr Zeit und fange einen Tag vorher an - oder zwei. Und da ich jetzt weiß, dass man seinen Augen bei der Größe des Stücks nicht trauen darf, wird das nächste definitiv kleiner. ;) 

Folgt dem Link zum Rezept und probiert es unbedingt aus. Ihr werdet nicht enttäuscht werden, versprochen!!

Hier geht es zum Rezept der Snickerstorte.  


Liebste Grüße
Nadine von Fantali

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen